Über mich und meine Arbeit ... 

 

Uwe Kaltenbrunner

Ich bin seit 2010 selbständiger Management Berater für die Themen: Strategieumsetzung - Finanzen/Controlling - Prozesse/Systeme - Mitarbeiter.

 

Das mache ich anders ...

Ich bin in der Management Beratung seit über 10 Jahren tätig und hatte und habe bis heute immer Umsetzungsverantwortung mit Projektlaufzeiten zwischen 6 Monaten und 24 Monaten. Und das weltweit.

 

Ich arbeite im Umfeld: Strategieumsetzung - Finanzen/Controlling - Prozesse/Systeme - Mitarbeiter, denn die müssen es schließlich machen. Und das um 2 Ziele zu erreichen: Die Wirtschaftlichkeit meiner Kunden zu steigern und die Liquidität zu verbessern. Dabei unterstütze ich. Anfangs mehr und dann immer weniger, das dann in ein Coaching übergehen kann.

 

Ich schließe damit die Lücke zwischen reiner Konzeptberatung i.S.v. "... so müsste man das machen, dann ... würde erreicht werden --> hin zu --> ... wir und das meine ich so, machen jetzt zunächst .... um die Voraussetzungen für ... zu schaffen um dann ... zu erreichen. Und so geht es weiter bis zum Projektziel. Oder etwas bildlicher: ... when rubber meets the street! Also wenn es darauf ankommt und kein bal-bla bleiben soll.

 

Meine Kunden schätzen das und nehmen mir meine Arbeitshaltung auch ab, denn Sie honorieren am Ende meine Leistungen. Und gar nicht so selten wird mir eine Festanstellung angeboten.

 

Der Diskussion "... was kostet das, wie viel bringt das ein?" stelle ich mich gerne. Wenn es einen Index gäbe wie "Return on Umsetzungsberatung - RoUB" so kann ich meine Projekte bei 2,0 (2013) bis 10,0 (2011-2013) ansiedeln. Was heißt das? Ich habe meinem Auftraggeber die 10-fache Einsparung im Vergleich zu meinen Kosten umgesetzt. Das nicht von heute auf morgen, aber doch in 24 Monaten. Das ist Umsetzungsberatung und ich Der Umsetzungsberater.

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen ... um erneut ein wir-machen-Projekt zu starten, zielgerichtet und vertrauensvoll.

 

Das mache ich schon immer ...

so auch für 8 Jahre bei der Sick AG, Waldkirch bei Freiburg als

 

  • Division CFO für den Bereich Sensorik
  • Leiter Konzern Controlling
  • Leiter Inhouse Consulting

 

und davor für 12 Jahre bei der Framo Morat KG zuletzt als Kaufmännischer Geschäftsführer.

 

 

 


 


 

 

Kontakt:
Uwe Kaltenbrunner

Der Umsetzungsberater

 

m: +49 151 628 395 66

e: kontakt@der-umsetzungsberater.de